Ein vernünftiges Angebot an CDs und DVDs findet ihr unter:


Molotov
Stilrichtung: Crossover
aktuelles Album: Apocalypshit
Anspieltips:
Holla, endlich ist das neue Album von den abgefreakten Mexikanern draußen. Und wie zu Erwarten war ist es soagr noch geiler als der Vorgänger. Molotov schlagen vermehrt chilligere Töne an. Die meisten Songs gehen in HipHop Richtung und sind genau das Richtige zum abhängen nach oder während einer langen Nacht. Und diesmal waren die Pajeros sogar so intelligent und haben die Texte in Spanisch und Englich abgedruckt, also extrem hoher Mitgröhlfaktor. Leider ist die Auflage limitiert und nicht jeder von euch wird in den Genuss dieses geilen Albums kommen. Also schwingt euch aufs Bike und heizt zum nächsten Plattenladen, es könnte schon zu spät sein.


Rage against the machine
Stilrichtung: Crossover
aktuelles Album: The battle of Los Angeles
Anspieltips: Guerilla Radio
So, da ist es nun endlich das neueste Album der Crossover-Opas. Nach dem ihr letztes Album ziemlich abgeschmiert ist, besinnen sich die Che-Anhänger darauf, was ihrer ersten CD den Erfolg bescherte. Krass radikale Texte mit fetter Mucke. Trotzallem schaffen sie es nicht ihr Album "Bombtrack" zu toppen - ist meiner Meinung nach auch kaum möglich - aber insgesamt eine gute CD, besser als Evil Empire. Wer Rage gar nicht kennt sollte isch zuerst die "Bombtrack" kaufen, eine der besten CD´s überhaupt.


Too Strong
Stilrichtung: HipHop
aktuelles Album: Die drei vonne Funkstelle
Anspieltips:
Wollt ihr fetten HipHop aus deutschen Landen?? Kauft euch die neueste CD von TooStrong. Aber macht nie den Fehler euch ein ältere, die kommen noch nicht einmal annähernd an die aktuelle CD heran. TooStong begeistern mit fetten Beats und teilweise sogar kritischen Texten. Ein großer Vorteil von der Mucke ist, dass sie noch nicht vom Trend entdeckt wurde und somit nicht jeder Penner die CD in seinem Ständer (CD-Ständer ihr Schweine!!!) hat.





Limp Bizkit
Stilrichtung: Crossover
aktuelles Album: significant other
Anspieltips: Nookie, no sex
Jau endlich mal wieder eine Band die es richtig krachen lässt. Limp Bizkit schaffte es sogar mit dem aktuellen Album die Backstreet Boys Fuzzies kurzzeitig von Platz 1 zu jagen. Und das auch voöllig zu recht. Das neue Album ist einfach geil, vorallem als Begleitmusik zum Biken ist es absolut zu empfehlen. Limp Bizkit wechseln zwischen Hip Hop, Crossover und Hardcore, einfach ein perfekter Mix. Natürlich sind auch einige Kollegos auf der CD zu hören zum Beispiel Slim Shady alias Eminem und Method Man vom Wu-Tang Clan. Angeblich ist dies schon die 4. CD von LB, bis jetzt hab ich leider noch keine weitere CD´s entdecken können. Also wer was weiß kann ja mal mailen.





Mr. Gentleman
Stilrichtung: Reggae meets Hip Hop
aktuelles Album: Troding on
Anspieltips: Troding on, in the heat of the night
Gentleman?? Den Namen kenn ich doch irgendwoher, jaja das ist der Kalle der die ganze Zeit bei allen möglichen anderen HipHop Jams rumhüpft, z.B. bei Freundeskreis. Und der hat jetzt endlich seine eigene CD rausgebracht. Die CD beeinhaltet wie schon erwähnt keinen normalen 08/15 HipHop nene so billig geht das ja nicht mehr. Der Gentleman mixt geschickt HipHop und Reggae und Mischung ist einfach geil. Wem der aktuelle HipHop Einheitsbrei zu langweilig geworden sein sollte muß sich diese CD einfach mal anhören. Natürlich sind auch hier wieder ein paar Gastauftritte dabei unteranderem Max von FK. Insgesamt ein perfektes Gute-Laune-Mach-Album, freut euch auf die nächste Party....





Shelter
Stilrichtung: Skatepunk
aktuelles Album: Beyond planet earth
Anspieltips: whole wide world, rejuvenale, beyond planet earth
Und hier der Nachfolger von Mantra (siehe weiter unten). Shelter hat sich nicht großartig verändert und das "neue" Album klingt ähnlich genial wie das alte. Wunderbare Mucke zum Biken oder Snowboarden, wie auch schon die Macher von diversen Videos gemerkt haben. Zudem waren Shelter noch auf mehreren Snowboardsamplern vertreten und legten im Winter wieder eine Snowboardkonzertsessiontour ein. Leider ist das Album doch schon mindestens 1 Jahr alt, irgendwie hab ich das wohl verschlafen. Naja auch egal, einziger Unterschied zum alten Album ist, dass das neue etwas melodischer und nichst ganz so hart klingt. Ziehts euch rein....





Freundeskreis
Stilrichtung: deutscher Hip Hop
aktuelles Album: Esperanto
Anspieltips: Esperanto, Mit Dir, Tabula Rasa II
Aus dem Schoss der Kolchose ab in die deutschen Charts, so ging es FK mit dem ersten Album und auch mit dem zweiten Longplayer setzt sich dieser Erfolgsweg fort. Und das haben sich die 3 Stuttgarter auch voll und gabz verdient. In letzter Zeit tingelten sie durch die verschiedensten Clubs und Hallen und begeisterten überall das Publikum mit einer excellentzen Liveperformance. Neben Max als Leadsänger treten auch immer wieder andere Schützlinge der Kolchose auf wie z.B. Afrob, Massive Töne......Auch auf der CD sind viele dieser Komparsen anzutreffen. Wer sich mit Hip Hop mit anspruchsvolleren Texten anfreunden kann sollte sich diese CD mal reinziehen.





Everlast
Stilrichtung: Hip Hop/Rock
aktuelles Album: Whitey Ford sings the blues
Anspieltips: Ends, what it´s like, get down
House of Pain kennt jawohl so ziemlich jeder der sich mal in irgendeiner Weise mit Hip Hop/Rap beschäftigt hat und genau dessen ehemaliger Frontman bringt nun sein Soloalbum raus. Das Teil kann sich wirklich sehen lassen: Was man zu hören kriegt ist ein perfekter Mix aus Hip Hop und Rock mit total genialen Gitarrenriffs. Mittlerweile ist das ganze Album kein Insidertip mehr und Everlast erfreut sich bester Chartplätze. Everlast ist in diesem Sommer auch auf einigen Festivals anzutreffen (z.B. Hurricane Festival in Scheßel oder so....). Also Everlast rockt das Haus und auch ihr solltet mit rocken....





Kid Rock
Stilrichtung: mehr oder weniger Crossover
aktuelles Album: Devil without a cause
Anspieltips: Bawitdba, devil without a cause. i am the bullgod
Juhu endlich mal wieder eine CD die noch nicht in sämtlichen Charts rumkriecht und die auch sonst nicht allzu bekannt ist. Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum ihr euch eine CD mit so einem peinlichen Namen kaufen sollt...tja hier die Erklärung: Kid Rock ist Ami, war bei Rock am Ring, kommt verdammt stylisch und macht auch noch tierisch gute Mucke. Wer des öfteren Viva2 einschaltet und auch noch zuhört/zuschaut hat vielleicht schonmal das tolle Video mit den Motocrossern gesehen...jaja das ist Kid Rock und sagt jetzt nicht euch hat der Song nicht gefallen, lügen soll man nämlich nicht. Nur wer nach diesem Song eine total krasse Crossover CD erwartet wird enttäuscht sein. KR beherrscht auch sanftere Elemente und so besteht das Album mehr aus Hip Hop und teilweise sogar Country Elementen. Trotzallem gefällt das ganze Album nach mehrmaligem Hören





The Roots
Stilrichtung: Hip Hop
aktuelles Album: Things fall apart
Anspieltips: You got me
Als ich mir die Cd vor ca 4 Monaten kaufte freute ich mich mal eine CD gekauft zu haben die nicht bei jedem Vollidioten in der Plattensammlung rumsteht, nach 3 Wochen kam der Schock nichtsahnend zappe ich mich durch das Montagabendprogramm und mir stockt der Atem als auf dem von mir meist gehassten Sender (VIVA) mein absolutes Lieblingslied läuft.....Ggrrr so musste das ja kommen, mittlerweile ist der Hype auf die neue CD etwas abgeklungen und "the roots" ist hier immernoch halbwegs unbekannt. Die beste Live Hip Hop Band allerzeiten (laut Rolling Stone Mag) hat mal wieder ein total geniales Album auf den Markt geworfen und überzeugt mit bestem Eastcoast-Stil. Neben der Hip Hop Ballade "you got me" (feat. Erikah Badu) gibt es auch noch ein paar andere Songs die Chartqualitäten aufzuweisen haben. Zum Glück haben das bis jetzt nocht nicht allzu viele bemerkt. Durch die variantenreiche Gestaltung der Songs, den "the roots" benutzen so ziemlich jedes Instrument das sie in die Finger kriegen, hat man verdammt viel Freude an dem ganzen Album.





Sugar Ray
Stilrichtung: Rock??? Hip Hop???? Ska????
aktuelles Album: 14:59
Anspieltips: Every morning, runaway,
Coole CD, coole Band, coole Liveperformance (seen on VIVA2).....Naja ganz so eifach ist die Beschreibung von Sugar Ray dann doch nicht. Wie Sugar Ray selbst sagen lassen sie sich sehr von Musik aus den 80ern inspirieren und das merkt man auch recht deutlich. Auf dem aktuellen Album sind z.B. zwei Coverversionen von Hits aus den 80ern zu hören.....klingt zwar etwas strange aber trotzdem recht lustig. Das ganze Album ist insgesamt etwas langsamer als erwartet und eher was für sanftere Gemüter.





Sublime
Stilrichtung: Ska und Punk-Mix
aktuelles Album: dto
Anspieltips: What I got (alle drei Versionen), santeria, same in the end, wrong way
Und hier begrüßen wir mal etwas ganz neues in unserer Musikecke. Komisch das Sublime in Deutschland noch so unbekannt sind, denn schließlich wurden sie von den Rolling Stones Magazin Lesern zu der besten Band 98 und zum Artist of the year gewält. Und das haben sie sich auch echt verdient. Die CD ist echt saugeil und wird auf eurer nächsten Party für super Stimmung sorgen. Sublime rocken einen echt kultigen Mix aus etwas Punk, Hip Hop und Ska, das Ergebnis ist einfach lustig und man hat viel Spaß beim zuhören....


Cypress Hill
Stilrichtung: HIP HOP
aktuelles Album: "IV"
Anspieltips: Dr. Greenthumb, tequila sunrise, lightning strikes
Cypress Hill haben ihre Fans lange uaf ihr neues Album warten lassen, leider. Aber das Warten hat sich wirklihc gelohnt, denn das neue Album verfolgt zwar nicht den ursprünglichen Cypress Hill Stil ist aber trotzdem absolut genial geworden. Das Tempo der Songs ist etwas schneller geworden aber die Lyrics sind immernoch so abgefuckt wie eh und je. Echt geniale Kiffermucke zum rumchillen. Jeder Cypress Hill Freak muß dieses Album in seinem Regal stehen haben.


Massive Attack
Stilrichtung: Trip Hop und mehr
aktuelles Album: "Mezzanine"
Anspieltips: Teardrop
Massive Attack müßte mittlerweile eigentlich fast jeder kennen, für die, die bis jetzt nicht die Ehre mit dieser coolen Band hatten, haben wir hier mal kurz ihr neuestes Album unter die Lupe genommen. Massive Attack gehen mal wieder völlig neue Wege und überraschen den Hörer mit recht komisch klingenden Stücken, die auch erst nach mehrmaligen Anhören richtig gefallen. Wer auf etwas ruhigere und relaxte Musik steht findet hiermit sicherlich die passende CD für seine CD-Sammlung. Echt geile Mucke zum Entspannen und Relaxen....


Green Day
Stilrichtung: Punk Rock
Albumtitel: "Dookie"
Anspieltips: Basket Case, when I come around, eigentlich fast alle....
Hust ok ok, das Album ist schon etwas älter und hat seine glorreichen Zeiten eigentlich schon lange hinter sich, aber irgednwie haben wir diese echt kultige CD aus den Tiefen unserer CD-Sammlungen gefischt und festgestellt dass es immernoch verdammt geile Partystimmung verbreitet. Ist halt ein Klassiker der wohl nie aussterben wird. Das neue Album von Green Day (Insomniac) folgt dem Vorgänger in seinem Stil nur leider fehlem ihm so richtig geile Songs, schnief.


Senser
Stilrichtung: gekonnte Mischung aus allem Möglichen
Albumtitel: "stacked up"
Anspieltips: what´s going on, complain.....
Hhhhmmm wie soll man eine CD beschreiben die sich eigentlich auf keine konkrete Richtung festgelegt hat???? Auf jeden Fall ist die schon etwas ältere CD von Senser ein absolute virtuoses und überraschendes Album. Jeder Song ist von anderen Elemneten gepröägt. So enthalten manche Stücke Trip Hop Einspielungen, aber im Großen und Ganzen spielt Senser einen guten Crossover-Mix mit eben experimentellen Einfällen. Mittlerweile ist das neue Album draußen, dass sich irgendwie nicht ganz so gelungen anhört, liegt vielleicht daran, dass ein paar Leutchen die Band verlassen haben.


Absolute Beginner
Stilrichtung: feiner deutscher Hip Hop
aktuelles Album: "Bambule"
Anspieltips: Rock on, das Boot, Mikro in der Hand, Hammerhart
Ha, und da soll noch einer sagen deutscher Hip Hop ist beschissen. Und der große Vorteil daran ist, dass nicht dauernd irgendwer angeschossen wird und dann mausetot ist, wie das manchmal bei den East-West Coast Kriegen in Big-America der Fall ist. Das ganze Album ist einfach "fett" und perfekt zum rumchillen. Den Jungs steht noch eine große Zukunft bevor...also pusht die mal ein bißchen...!


The Offspring
Stilrichtung: guter alter Ami Skatepunk
aktuelles Album: "Americana"
Anspieltips: Have you ever, staring at the sun, pretty fly
Gut, ich weiß Offspring ist bei den meisten nicht mehr so beliebt seitdem sie sich auf etwas komische Weise von ihrem alten Label gelöst und zu einem Mayor gewechselt haben und ich muß sagen dass ich von dieser Aktion auch nicht besonders begeistert war. Trotzallem kam ich irgendwie an die neue CD ran und muss einfach zugeben, dass das Teil mehr als nur gelungen ist. Wem das Debutalbum gefallen hat wird diese LP lieben, denn sie ist noch schneller und melodischer. Offspring ist eindeutig zu seinen Wurzeln zurück gekehrt und hat sogar noch weitergebuddelt, viel Spaß mit der CD......


Millencolin
Stilrichtung: Skatepunk, aber aus Schweden
aktuelles Album: "For Monkeys"
Anspieltips: For monkeys, uvm
Aus Schweden????? Was soll denn das???? Haha, wer immer noch nicht mitgekriegt hat, dass aus Schweden echt gute Skatermucke kommt, muß echt hinter dem Mond leben, denn schließlich haben Millencolin schon 3 CD`s veröffentlicht. Jedes dieser Alben hätte es verdient hier präsentiert zu werden, aber dass wäre ja doof. Deswegen wollen wir uns nur mal mit dem letzten beschäftigen. Millencolin schafft es innerhalb 30 Minuten 12 Tracks zu kicken, was die Qualität allerdings nicht mindert. Der Stil orientiert sich an so altbekannten Größen wie Lagwagon, The Offspring, Pennywise..... Also wenn ihr auf sowas steht holt auch die CD. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich ja noch die zwei anderen Alben kaufen ("life on a plate" und "tiny tunes").


Bran Van 3000
Stilrichtung: Kiffermucke
aktuelles Album: "Glee"
Anspieltips: och naja ziemlich viel sonst würden wir euch das ja nicht vorstellen
Diese Band ist ein eindeutiges Argument dafür, dass Hasch legalisiert werden müte, denn diese Band MUß einfach unter Drogeneinfluss enstanden sein, sonst würden sich die Songs nicht so schräg -aber trotzdem geil- anhören. Einer der Songs ist bei der Loreal Werbung zu hören und der ist absolut geil!!!!!


Molotov
Stilrichtung: Mexikanischer Hip Hop bzw X-Over
aktuelles Album: "dónde jugarán las ninas?"
Anspieltips: Gimme tha power, naja und noch ein paar mehr aber die Namen sind so umständlich
Jau, Molotov rulez und zwar tierisch. Die eine Hälfte der Songs sind einfach geil und fetzen tierisch rein und die andere Hälfte besteht aus Kiffersongs die sich auch im normalen Zustand gut anhören. Das einzige Problem ist, dass die Leutchen fast nur spanisch singen aber das erhöht den Spaßfaktor beim Mitgröhlen. "VIVA MEXICO CABRONES" und kauft euch die CD!!!!


Fischmob
Stilrichtung: Hip Hop mit allem möglichen kombiniert
aktuelles Album: "Power"
Anspieltips: fast alle Songs sind absolut kultig
Fischmob mixt aller besten deutschen Hip Hop mit innovativen anderen Stilrichtungen. Das Resultat kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Beim ersten Song kann man einige Gastmusiker raushören unter- anderem DJ Hausmarke von den Fantastischen 4

Such a Surge
Stilrichtung: Hardcore-Crossover Mix
aktuelles Album: "Under Pressure"
Anspieltips: Gegen den Strom, Spring über deinen Schatten, Träumer
Such a Surge bringt Ende Mai ihre neue CD raus. Sie wird "Was Besonderes" heißen. Außerdem sind sie derzeit auf den verschiedensten Open Air Konzerten zu sehen, unteranderem auf dem Hurricane und dem Bizarre Festival Wer die Tourdaten haben will muß halt mal mailen.

Thumb
Stilrichtung: X-Over
aktuelles Album: "Exposure"
Anspieltips: Sell myself, Break me, Exposure und noch ein paar andere
Gut, das Vorurteil, dass der X-Over Sektor ziemlich ausgereizt ist, hat schon so seine Richtigkeit. Nichts desto trotz hört sich vieles einfach nur noch geil an. Zugegeben irgendwie klingen manche Songs ziemlich ähnlich, was aber nicht die Klasse und Qualität dieser CD mindert.

Beastie Boys
Stilrichtung: HipHop
aktuelles Album: "Hello Nasty"
Anspieltips: Intergalactic, weiß ich wie die anderen heißen
Beastie Boys sind Kult aber gewöhnungsbedürftig. Sie sollen angeblich vorhaben ein ganzes COUNTRY-Album einzuspielen.

Bad Religion
Stilrichtung: Punkrock
aktuelles Album: "No substance"
Anspieltips: Raise your voice, No substance, The biggest killer in American history
Auf dem neuen Album ist Campino von den Toten Hosen, als Gastsänger zuhören (Raise your voice). Sänger Greg Graffin wird in nächster Zeit ein Soloalbum aufnehmen, auf dem all die Songs zu hören sein werden, die eigentlich für Bad Religion komponiert worden waren, die allerdings von den anderen Mitgliedern abgelehnt wurden.


311
Stilrichtung: Mixtur aus Hardcore, Crossover und Punk
aktuelles Album: "Transistor"
Anspieltips: Electricity, What was I thinking
Das neue Album "Transistor" ist auch gut geworden, allerdings ähneln sich die CD´s an manchen Stellen sehr.



Downset
Stilrichtung: Hardcore
aktuelles Album: "do we speak a dead language?"
Anspieltips: Empower, Hurl A Stone, Sickness
Downset sind auch auf dem Fox Video Chain Smoke zu hören. Auf diesem Video sind eh nur geile Songs drauf: Dime Store Hoods, Shelter...

Shelter
Stilrichtung: Skatepunk
aktuelles Album: "Mantra"
Anspieltips: Civilized Man, Here We Go, Not the Flesh
Sind auch auf Chain Smoke zu hören. Auch Shelter haben ein neues Album aufgenommen.
Es heißt "Beyond planet Earth".



Musik-Links

Absolute Beginner

Korn

311

Metallica